Fragen und Antworten
Wie lange dauert die gesamte Lieferung?
-Sobald Ihre Zahlung bei uns eingegangen ist, werden Sie Ihre Lieferung innerhalb der nächsten zehn Werktage erhalten.
Werde ich vor Auslieferung von Artikeln die mit Spedition ausgeliefert werden kontaktiert?
- Die Regellaufzeit für Speditionsartikel beträgt 7 Werktage, aus unserer Erfahrung ist die Bestellung aber bereits nach 3-5 Werktage bei Ihnen. In dieser Zeit wird sich die Spedition telefonisch oder per Mail mit Ihnen in Verbindung setzen um mit Ihnen einen Termin zu vereinbaren. Eine Auslieferung findet immer nur Mo-Fr. statt – der Termin wird mir einem Zeitfenster von 4 Stunden vorgegeben.
Wie lange dauert die Bearbeitung der Bestellung?
- Der Auftrag wird nach Zahlungseingang innerhalb von einem Werktag manuell bearbeitet. Sind alle Angaben korrekt, erteilen wir unserer Spedition den Auftrag und die Ware wird für den Versand kommissioniert. (ca. 1-2 Tage)
Wie lange dauert eine Lieferung durch eine Spedition?
- Unser Speditionspartner versendet Ihre Möbel den Ihrer Lieferadresse am nächsten liegenden Umschlagplatz. Je nach Entfernung kann es vorkommen, dass Ihre Möbel mehrere Umschlagplätze durchlaufen. (ca. 2-7 Tage)
- Sobald Ihre Möbel auf dem nahesten Umschlagplatz angekommen sind, nimmt die Spedition Kontakt mit Ihnen auf und stimmt einen Liefertermin inklusive Zeitfenster mit Ihnen ab.
Wie erfahre ich den aktuellen Bearbeitungsstatus meines Auftrags?
- Den aktuellen Bearbeitungs-Status Ihrer Bestellung können Sie jederzeit in Ihrem Shop-Konto ansehen. Weiterhin erhalten Sie zu jeder Status-Änderung eine entsprechende E-Mail mit hilfreichen Informationen.
An wen kann ich mich wenden, wenn sich meine Lieferung verzögert?
- Wenn Sie weitere Fragen zum Ablauf oder zur Lieferung haben, kontaktieren Sie uns bitte direkt mit Ihrer OrderID oder Kundennummer unter: info [at] auftrag.xinro.de.
Ich habe einen Wunschtermin für die Lieferung. Kann der realisiert werden?
- Sie dürfen generell davon ausgehen, dass der Ankunft Ihrer Möbel eine Avis voraus geht. Der Spediteur kontaktiert Sie per Mail oder Telefon und vereinbart mit Ihnen einen Termin. Die Eingrenzung des Zeitfensters am Tag der Lieferung ist bis auf vier Stunden möglich.
Was ist zu beachten, wenn die Artikel vom Spediteur angeliefert werden?
- Sollten die Verpackungen einmal Beschädigungen aufweisen, bitten wir Sie, diese genau zu notieren. In dem Fall prüfen Sie bitte die Ware, solange der Fahrer der Spedition noch bei Ihnen ist. Sofern Sie Beschädigungen an den Artikeln feststellen, bestätigen Sie bitte keinesfalls die Unversehrtheit der Lieferung.
Wird mein Strandkorb bzw. die Lounge Möbel bis in den Garten oder auf den Balkon geliefert?
- Die Lieferung erfolgt grundsätzlich bis zur „Bordsteinkante“. Die Möbel sind jedoch leicht, so dass es üblicherweise kein Problem darstellt, sie ab Bordstein selbst an Ort und Stelle zu bringen. Sollte Ihnen das dennoch nicht möglich sein, sorgen wir für einen 2-Mann Transport. Preise dieser Zusatzdienstleistung erhalten Sie auf Anfrage durch unseren Kundensupport. Die Anlieferung erfolgt dann maximal bis zum 4 OG.
Werden die Gartenmöbel bzw. Strandkörbe fix und fertig aufgebaut geliefert oder muss noch etwas montiert werden?
- Um Ihnen günstige Versandkosten anbieten zu können, sind alle unsere Strandkörbe und Gartenmöbel platzsparend verpackt. Daher ist ein Aufbau zwingend nötig.
Für den Aufbau brauche ich welches Werkzeug?
- Wir empfehlen Ihnen für den Aufbau unserer Strandkörbe oder Gartenmöbel einen handelsüblichen Akkuschrauber.
Wie lange dauert der Aufbau eines Strandkorbs oder anderer Gartenmöbel von XINRO?
- Der Aufbau dauert ca. 1,5 Stunden.
Ich lebe auf einer Insel. Kann ich trotzdem beliefert werden?
- Selbstverständlich liefern wir auch auf deutsche oder Deutschland nahe Inseln. Der Zuschlag hierfür wird von unserem Shopsystem automatisch berrechnet und Ihnen angezeigt. Beachten sie bitte, dass dieser mitunter aufgrund von Speditionsversand recht hoch ausfallen kann. - daher bitte bei einer Inselzustellung immer vorher noch einmal nachfragen.